Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Common Talks
Share
  • 2 years ago
CT011 – Billy Bragg im Podcast-Interview

CT011 – Billy Bragg im Podcast-Interview

In der 11. Episode unseres "Common Talks"-Podcasts unterhalten wir uns mit Billy Bragg.

Über Billy Bragg muss man wahrscheinlich nicht viele Worte verlieren. Als politischer Aktivist ist er vom Beginn seiner Karriere seinen Idealen und Vorstellungen von einer besseren Welt immer treu geblieben. Seine Unterstützung für den britischen Miners Strike, sein Kampf gegen die damals scheinbar allmächtige Margaret Thatcher und seine Touren durch den damaligen Ostblock ließen ihn in den 80ern zu einer linken Ikone aufsteigen. Und spätestens seine Hymne "A New England" machte ihn dann auch über die britische Insel hinaus bekannt.

Im Laufe der Jahre setzt sich Billy Bragg, bis heute, immer weiter für Menschenrechte, gegen die britische Monarchie und gegen rassistische und faschistische Ideen ein. In jüngster Zeit brachte ihn vor allem sein anhaltender  Support für Jeremy Corbyn in die Medien.

Jedes Jahr seit 2002 kuratiert er ausserdem das Leftfield auf dem Glastonbury-Festival, wo politische

Comments