Folge 20 – Queersein und Queerfeindlichkeit im Sächsischen Umland

Folge 20 – Queersein und Queerfeindlichkeit im Sächsischen Umland

47 plays47
Uploaded 11 months ago11 months ago
57:02
Folge 20 – Queersein und Queerfeindlichkeit im Sächsischen Umland

Gab es 2019 noch vier Christopher Street Days in Sachsen, waren es 2022 schon 15. Das heißt: queere Lebensweisen werden auch in den Landkreisen immer sichtbarer. Doch nicht nur die Sichtbarkeit nimmt zu – auch für die extreme Rechte ist das Thema Queerfeindlichkeit sehr zentral und macht queeres Leben im Umland zur Unsicherheit. Wir sprechen in dieser Folge mit Lou aus Wurzen, sowie mit Vera und Manni von der Beratungsstelle „Que(e)r durch Sachsen“ über queeres Leben im Umland, über die extreme Rechte und die „normale“ Dominanzgesellschaft und über politische Wünsche und Forderungen.

Tracklist

Playing tracks by chronik.LE and sächsische.de.

Chart history

  • 7
    7th in the politics Chart

    7th in the politics Chart

Comments

Avatar