Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Apfeltalk LIVE! Audiopodcast
Share
  • 1 year ago
#162 - Inside iOS 11 - Was geht mit dem neuen System

#162 - Inside iOS 11 - Was geht mit dem neuen System

Im Herbst will Apple die nächste Iteration seines mobilen Betriebssystems heraus und auf die iDevices bringen. iOS 11 wird wieder mal einige deutliche Änderungen mit sich bringen. Entwickler können sich bereits die erste Beta herunterladen. Wir sprechen mit Rüdiger Weiß. Seine Firma entwickelt Apps und hat einiges an Anpassungsarbeit vor sich.

Apple veröffentlicht in den letzten Jahren immer bereits auf der WWDC die aktuellen Beta-Versionen seiner Betriebssysteme. So können Entwickler nicht nur die neuen Funktionen und APIs ausprobieren, sondern bekommen auch die Chance, ihre Apps im Vorfeld des Releases an die neuen Versionen anzupassen.

Der Aufwand ist je nach App unterschiedlich. Neben der reinen technischen Anpassung der eigenen Apps kann es aber auch Spaß machen, neue Funktionen auszuprobieren und dabei vielleicht auch die eigenen Apps damit auszustatten.

Unser Gast Rüdiger Weiß ist Geschäftsführer der Berliner Firma Smart Mobile Factory. Dieses Jahr hatte er bei der Verlosung

Comments