Keep up to date with every new upload!

Join free & follow StudioAnsage
Share
  • 18
  • 11 months ago
Berliner Runde vom 6.5.2020 - Recht auf Stadt im Radio #2 Teil 1

Berliner Runde vom 6.5.2020 - Recht auf Stadt im Radio #2 Teil 1

Die Berliner Runde mit dem "Recht auf Stadt im Radio"-Team, jeden 1. Mittwoch im Monat.

Heute geht's passend zum Sendetitel um das bundesweite "Recht auf Stadt"-Forum, bei dem sich stadtpolitische Initaitiven, Aktivist*innen und Stadtforscher*innen einmal im Jahr zum selbstorganisierten Wissens- und Erfahrungsaustausch treffen. Dieses Jahr stand Weimar auf dem Programmflyer. Statt das Forum aber wegen der Covid19-Pandemie ganz abzusagen, bringen es die Organisatorinnen ins Internet. Wie genau das vonstatten geht, erzählt uns Hannah vom Kollektiv Raumstation.

Das in der Sendung von uns erwähnte Buch "Das Recht auf Stadt" von Henri LeFebvre ist übrigens schon 1968 erschienen - da ist uns ein Zahlendreher passiert.

Mehr Infos zum "Recht auf Stadt"-Forum vom 15.-17. Mai 2020:
https://ras2020.raumstation.org/

Außerdem stellen wir euch die Petition des VVN/BdA für den 8. Mai als Feiertag vor. Falls ihr unterschreiben wollt, folgt diesem Link: kurzlink.de/achtermai

Comments