Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Sillestha
Share
  • 46
  • 3 months ago
#sillestha no. 17 - eine queer*feministische Stunde im Radio

#sillestha no. 17 - eine queer*feministische Stunde im Radio

Playing tracks by

Wanda Jackson.

Wir haben sie noch alle! Perspektiven auf Feminismus, Frauenbewegung und Geschichte.
Eine Sendung mit Lisa und Lena vom FFBIZ, dem feministischen Archiv zu ihrem 40. Jubiläum und mehr.

Wir beschäftigen uns mit einem Jubiläum und wollen gratulieren: Das FFBIZ wird 40!
Eingeladen haben wir uns Lena und Lisa, die beide an unterschiedlichen Stellen im FFBIZ arbeiten. Wir schauen auf 40 Jahre Geschichte seit 1978, fragen nach dem Selbstverständnis und widmen uns der wichtigen Funktion von Archiven: Der Sichtbarmachung von (unterschiedlichen_feministischen) Wissen. Im Fokus stehen spannende Projekte des FFBIZ. Einmal geht es um die Archivierung von Material zur Mädchenarbeit in Brandenburg, zum anderen um die Digitalisierung der Radiosendung Dissonanzen,die von einer feministischen Redaktion von 1987 bis 1991 auf Radio100 täglich sendete.
www.ffbiz.de
www.das-feministische-archiv.de
https://twitter.com/ffbiz_archiv
https://www.facebook.com/dasfeministischearchiv/

Comments