Keep up to date with every new upload!

Join free & follow Sillestha
Share
  • 45
  • 1 year ago
#sillestha no. 16 - eine queer*feministische Stunde im Radio

#sillestha no. 16 - eine queer*feministische Stunde im Radio

Playing tracks by

Jahcoozi, Velvet Underground, Le Tigre and Amanda Palmer.

Know your enemy - Analyse/n und Strategien im Kampf gegen die sog. Lebensschutzbewegung
Sendung mit Kirsten Achtelik und Eike Sanders zu ihrem Buch Kulturkampf und Gewissen. Medizinethische Strategien der „Lebensschutz“-Bewegung.
Wir sprechen mit zwei der Autorinnen über Positionen und Strategien der sogenannten Lebensschutzbewegung. Bereits im letzten Jahr haben wir uns bei Sillestha mit dem Spannungsfeld von Schwangerschaftsabbrüchen und Pränataldiagnostik beschäftigt. Auch AfD und Antifeminismus von Rechts waren Themen unserer Sendung. Daran wollen wir mit der aktuellen Sendung anknüpfen. Wir sprechen darüber, welche hilfreichen Analyse_Werkzeuge im Kampf gegen die sogenannte Lebensschutzbewegung zur Verfügung stehen und welche Strategien oder Allianzen wirkmächtig sein können. Die Presse schreibt u.a., dass "das Buch genau zur richtigen Zeit kommt". Deshalb freuen wir uns sehr, am Mittwoch, den 12.9. ab 21 Uhr mit Kirsten und Eike ins Gespräch zu gehen.

Comments